Montag, 19. November 2012

Kundenrezension

Mein Sohn hat sich dieses Videospiel vor ungefähr zwei Wochen gekauft. Weder seine Mutter noch ich waren sonderlich begeistert, aber nun, was soll man machen, der Junge darf schließlich Spaß haben, oder? Ist kein erzieherisches Verbrechen, wenn man....also ich meine, wir hatten ihm ja die Konsole zu Weihnachten geschenkt, da mussten wir wohl damit rechnen, dass er irgendwann auch mal ein Spiel dafür haben will. Wir haben gesagt er müsse alles von seinem Taschengeld bezahlen, sind ja nicht billig die Dinger, fünfzig bis sechzig Euro, oder was? Ich hatte gehofft, dass er es sich dann anders überlegt. Meine Frau hatte einen Fussball vorgeschlagen, diese Dinger sind ja seit 2006 so unfassbar beliebt. Aber er war hartnäckig, wollte unbedingt dieses Spiel haben. Hat sich dumm und dämlich gespart, bis er fast alles zusammen hatte.
Ich war beeindruckt und hab gesagt, die letzten zehn Euro lege ich drauf.
Wir sind mit dem Auto in die Stadt und nachdem ich 15 Minuten nach einem Parkplatz gesucht hatte, fand ich einen Parkplatz. Ich wartete im Auto und er flitzte in den Markt.
Eine halbe Stunde hab ich gewartet und er war immer noch nicht zurück. Ich hin, schon genervt, komme an, finde ihn nirgendwo. Frage an der Rezeption oder wie man das da nennt nach, ob ein kleiner Junge hier blablabla, kurze Beschreibung abgegeben, ach Information nennt man das, nicht Rezeption.
Die Mitarbeiterin erzählt mir dann folgende Story: Ein Junge wäre wie besessen mit einem Spiel in der Hand zur Kasse gerannt, hätte die Kassiererin angebrüllt, sie sollte schneller machen, er will unbedingt nach Hause zocken. Nachdem er bezahlt hatte, rannte er schreiend und brüllend aus dem Markt, auf die Rolltreppe zu, rutschte aus, fiel die gesamte Treppe runter und es sah dann erst mal nicht so gut aus und gesprochen hat er dann auch wenig. Krankenwagen wäre gekommen und hätte ihn mitgenommen.
Ich weiß nicht mehr was ich da gedacht habe, gefühlte zehn Sekunden später war ich im Krankenhaus. Bein gebrochen. Er ist eigentlich ein ziemlich ruhiger Junge.
Er liegt seit knapp zwei Wochen zuhause auf dem Sofa und spielt. Es gefällt ihm sehr gut und er könne es weiterempfehlen. Die Charakterentwicklung ist sehr ausgeprägt und die Story glaubwürdig. Auch an der nötigen Action würde es nicht fehlen und wer gerne Strategie mag sei auch nicht falsch. Ich dachte ich erwähne das hier mal. Es war nicht besonders leicht das ganze meiner Frau zu erklären.
 4 von 5 Sternen.